Elmshorn

Wer wir sind:

Unser Verein für selbstbestimmtes Wohnen am Sandberg e.V. hat vor mehr als 7 Jahren ein Wohnprojekt für alle Alters- und Lebensmodelle mit initiiert. Nach der Corona Pandemie haben wir nach einem BIG BANG gesucht, mit dem wir mit neuen Aktivitäten in unserem Quartier Henry Dunant Ring wieder richtig durchstarten können.

Deshalb eine Rikscha!

Nun, wir Ehrenämtler möchten gerne Menschen, die selbst nicht mehr fahren können, wieder aus ihren 4 Wänden holen und mit ihnen kleine Ausfahrten machen, ins Café oder mal kurz zum Wochenmarkt oder aber auch nur eine kleine Rundtour. Die Rikscha-Fahrten sollen jedoch nicht nur den Quartiersbewohnen zugutekommen, sondern wir sind der Meinung, dass wir auch andere, die in der Umgebung wohnen, mit einer Fahrt glücklich machen wollen.

Unsere Rikscha wird von einem Rikscha – Piloten gefahren. Er hat dabei eine Unterstützung durch einen E-Motor. Wir können bis zu 2 Personen befördern. Sollten wir zum Ein-/ Aussteigen besondere Hilfe benötigen, fährt – wenn immer möglich – ein Co-Pilot mit seinem eigenen Fahrrad nebenher.

Du möchtest als ehrenamtlicher Fahrer mitmachen?

Gerne kannst Du Dich als ehrenamtlicher Pilot bei uns melden. Du wirst sehen, wie viel Spaß es macht, den Menschen, die Du fährst, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Du wirst sehen, dass diejenigen, denen Du auf Deiner Tour begegnest, stehen bleiben, den Daumen hochhalten, auch mitfahren wollen oder sonstige nette Bemerkungen auf den Lippen haben.

Außerdem bist Du an der frischen Luft und tust gleichzeitig etwas für Deine Fitness!

Du möchtest lieber als Fahrgast mitkommen oder jemand anderem mit einer Tour eine Freude bereiten?

Melde Dich gerne bei uns. Wir besprechen wann, wie, wo es Dir oder Deinen Lieben, die Du mit einer Rikscha-Tour erfreuen möchtest, am besten passt. Natürlich sind die Fahrten kostenlos, über eine Spende freuen wir uns immer!

 

Du brauchst weitere Informationen, bevor Du Dich entscheidest? So kannst Du uns erreichen:

Verein für selbstbestimmtes Wohnen am Sandberg e.V.

Rolf Tewes (1. Vorsitzender)
Hauptstr. 21
25355 Bevern
Tel. 0160 7056939
rolftewes@gmx.de

Oder

Beate Krupski
Tel. 0177 370 9254
Beate.krupski@yahoo.com

Und falls Du etwas spenden möchtest:

Verein für selbstbestimmtes Wohnen e.V.
Sparkasse Elmshorn
IBAN: DE86221500000111007233