Braunschweig

2020 gründet die Bürgerstiftung Braunschweig in Kooperation mit Radeln ohne Alter Deutschland e.V. einen neuen Standort für das Projekt „Radeln ohne Alter“.

Vielen Senior*innen ist es aufgrund ihres Alters, Krankheit oder anderen Gegebenheiten oft nicht (mehr) möglich, selbst- und eigenständig Fahrrad zu fahren. Mit diesem Projekt unterstützt die Bürgerstiftung die Senioren- und Pflegeheime in Braunschweig. Die ehrenamtlichen Pilot*innen unternehmen mit den Bewohner*innen Ausfahrten in die grünen Parks, die nähere Umgebung oder zu Wunschorten. Bei diesen kleinen Ausflügen kommen die Senior*innen in den Genuss von Wind in den Haaren und Ablenkung vom sonstigen Alltag.

 

Du möchtest auch Pilot*in werden?

Du hast Lust als ehrenamtliche/r Pilot*in für die Bürgerstiftung zu radeln und als Zeitstifter zu fungieren? Dann nimm Bewohner*innen aus den teilnehmenden Senioren- und Pflegeheimen mit auf eine Fahrt ins kleine Glück – wo auch immer das in Braunschweig sein mag.

Wir freuen uns auf jeden neue*n Rikschapilot*in!!

Katrin van der Veen

Telefon 0531 / 482024-53

ehrenamt@buergerstiftung-braunschweig.de

 

 

 

Unterstütze uns!

Kontoinhaber:          Bürgerstiftung Braunschweig
Kreditinstitut:           Braunschweigische Landessparkasse
IBAN:                         DE97 2505 0000 0002 1087 77
Betreff:                       Radeln ohne Alter

Eine Spendenquittung können wir als gemeinnützige Organisation ausstellen.

 

 

 

 

Du möchtest mit uns kooperieren?

Du arbeitest in einem Seniorenheim oder kennst eine (Senioren-)Organisation, die unbedingt von uns erfahren muss? Oder Du möchtest das Projekt finanziell unterstützen, damit noch weitere Seniorenheime mit einer Rikscha bestückt werden können? Erzähl es weiter und kontaktiere uns. Wir sind auf der Suche nach Kooperationspartner*innen, die gemeinsam mit uns viele schöne Rikschaausflüge für die Senior*innen unserer Stadt ermöglichen!