Standorte

Die einzelnen Deutschland-Standorte sind unterschiedlich organisiert: Meist läuft die die Organisation der Rikschafahrten über einen Verein, der nur für RoA gegründet wurde (z.B. Radeln ohne Alter Bonn e.V.) oder über bereits bestehende Vereine, die die Koordination übernehmen (z.B. Bochum Ehrenfelder Miteinander e.V.) oder es ist eine Einrichtung selbst, die sich eine oder mehrere Rikschas angeschafft hat und die Fahrten koordiniert. In vielen Fällen werden ehrenamtliche Rikschafahrer, sogenannte Piloten, benötigt, mitunter kommen aber auch FSJ-ler o.ä. in den Genuss von ausgiebigen Radtouren.

Zum Mitmachen und mehr Informationen zu den einzelnen Standorten,
klicke bitte auf die jeweiligen Kästchen

Deine Stadt ist noch nicht dabei? Dann melde Dich bei Radeln ohne Alter Deutschland (info@radelnohnealter.de). Wir können Dir entweder mitteilen, ob es schon eine Lokalgruppe im Aufbau gibt oder Dich mit Infos versorgen, worauf bei der Gründung einer Lokalgruppe zu achten ist.

Beeskow

Berlin

Bonn

Bornheim

Braunschweig

Essen

Ettenheim

Fürth

Kirchheim

Königsbrunn

Plaidt

Wiesbaden

Lippstadt

Friedrichshafen

Moers

Frankfurt
am Main

Bochum

Bad Honnef

Ahrensburg

 

Düsseldorf

Karte

  • Chapters with trishaws
  • New chapters fundraising for trishaws