Mitgliedschaft

bei Radeln ohne Alter Deutschland e.V.

 

Du möchtest Menschen in deiner Nachbarschaft kostenlose Rikschafahrten ermöglichen?
Du möchtest das Rad nicht neu erfinden und auf bestehendes Wissen zurückgreifen?
Du bist eine motivierte Einzelperson, bist bereits Mitglied in einem Verein, arbeitest in einer Senioreneinrichtung oder einer Kommune?

Wir unterstützen jeden, der Radeln ohne Alter vor Ort aufbauen möchte und schauen gemeinsam mit Euch wie eine Rikscha vor Ort am besten eingesetzt werden kann!

Wenn Du Dich entscheidest einen neuen Radeln ohne Alter Standort zu gründen und unserem Dachverband beizutreten, profitierst Du von einem breiten Unterstützungsangebot. Mit der Mitgliedschaft wirst Du automatisch Teil der internationalen Bewegung „Cycling Without Age“ und hast Zugang zum weltweiten Netzwerk. Unsere Erfahrung und Know-how sollen Dich bei den Anfangsschwierigkeiten unterstützen. Als Mitglied hast Du die Möglichkeit uns jederzeit bei laufenden Fragen zu kontaktieren.

Warum es sich lohnt bei Radeln ohne Alter Mitglied zu werden:

  • Ansprechperson für alle Fragen (Telefon und E-Mail)
  • Nutzung von Namen, Slogan und Textvorlagen von Radeln ohne Alter
  • Informationsmaterial und Arbeitshilfen zur Umsetzung von Radeln ohne Alter
  • Platzierung auf der Webseite www.radelnohnealter.de und Social Media Kanälen
  • Verfügungstellung von Bildmaterial und Logo für die lokale Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit
  • Zugang zum weltweiten Netzwerk von Cycling Without Age
  • Bundesweite Netzwerktreffen zum Erfahrungsaustausch
  • Teilnahmemöglichkeit an Deutschlandtouren
  • zukünftig Online-Seminare zur Fortbildung
  • Wirkungsanalyse zur Akquise von Fördermitteln
  • Interessenvertretung bei Politik & Verbänden
  • Starterpakete (individuelle Bepreisung nach Aufwand)

Werde Mitglied!

Hier findest Du unsere Satzung, Beitragsordnung und Beitrittserklärung. Nicht jeder muss das Rad neu erfinden! Werde mit deiner Mitgliedschaft Teil der RoA-Familie! Mit einem starken Netzwerk können wir es schaffen, dass bald ganz Deutschland den Wind in den Haaren spürt.

Satzung

Gerne kannst Du uns deinen Mitgliedsantrag per Post an Radeln ohne Alter Deutschland e.V., am Hofgarten 12, 53113 Bonn oder per Mail an info@radelnohnealter.de schicken.

Testimonials

Ole Kassow, Gründer
„Cycling Without Age“

 

Die flächendeckende Verbreitung von Radeln ohne Alter in über 50 Ländern weltweit zeigt den Erfolg des Konzepts jedem das Recht auf Wind in den Haaren zu ermöglichen und Menschen zusammen zu bringen!
Die guten Erfahrungen seit Gründung der Initiative in 2012 haben gezeigt, dass eine nachhaltige Etablierung nur mithilfe einer Dachorganisation und der Expertise vor Ort umzusetzen ist. Die Beratungskompetenz und das erforderliche Know How haben sich die Gründerinnen von Radeln ohne Alter Bonn in den letzten drei Jahren erworben. Ich bin sicher, dass die Dachorganisation von Bonn aus Erfolge nach Deutschland skalieren kann.

 

 

Beim Aufbau von Radeln ohne Alter Plaidt konnten wir von den Erfahrungen des Dachverbands und deren Bereitschaft uns zu helfen stark profitieren. Ich denke hier besonders an die Test-Rikscha, die uns für 2 Tage ausgeliehen wurde, das Konzept für die Pilotenschulung, die Begleitung bei der Implementierung des Buchungssystems und die Weitergabe von Werbe- und Infomaterialentwürfen.

Wilhelm Elz, Radeln ohne Alter Plaidt