Darmstadt

Wir sind eine im Herbst 2019 gegründete „Radeln ohne Alter Darmstadt“-Gruppe und angesiedelt im Arheilger Stadtteilverein e.V. Uns begeistert die Idee, Menschen mit Bewegungseinschränkungen schöne Ausflugs-Erlebnisse zu ermöglichen und dabei die (neue) Heimat und einander kennen zu lernen. Im Mai 2021 konnten wir durch Spenden endlich die erste Rikscha anschaffen. In unseren aktuellen zwei Kooperationseinrichtungen schenken wir nun regelmäßig mit mittlerweile zwei Rikschen den Bewohnerinnen und Bewohnern von Senioreneinrichtungen ‘Wind in den Haaren’. Gerne fahren wir auch Senior*innen, die noch zu Hause wohnen.
Wir freuen uns jederzeit über Menschen, die Lust haben, bei uns mitzumachen, als Begleitfahrer*in, Pilot*in oder in der Organisation und Koordination.
Meldet euch gerne!

Wir treffen uns jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr auf dem Thomas-Mann-Platz in Arheilgen für unseren ‘Stammtisch’ – meistens auch für eine kleine Rikscha- und Fahrradausfahrt. Ihr seid herzlich willkommen!

Kontakt

zentrale@roa-darmstadt.de
06151 376737 (Franz Verweyen)

Internetseite des Arheilger Stadtteilvereins in den wir eingegliedert
sind: http://www.arheilger-stadtteilverein.de

Facebook: https://www.facebook.com/groups/593644961177625

nebenan.de: https://nebenan.de/groups/30996