Dortmund

Radeln ohne Alter – Dortmund-Marten

Ein Mitglied des Fördervereins Dortmund-Marten und Germania e.V. wurde durch einen Fernsehbericht auf Radeln ohne Alter aufmerksam und war ganz begeistert. Der Vorstand des Vereins konnte gewonnen werden, einen Stützpunkt Radeln ohne Alter hier im Stadtteil zu gründen.

Dabei wurden wir kräftig von Caroline und Nathalie sowie anderen bestehenden Stützpunkten in den benachbarten Städten unterstützt.

Dank vieler großzügigen Spenden konnten wir uns Anfang dieses Jahres eine Rikscha von van Raam kaufen. Die Fahrerschulung konnte jetzt beginnen. Inzwischen haben wir ein 6köpfiges Fahrerteam. Radeln ohne Alter kommt jetzt in Dortmund-Marten langsam ins Rollen. Nun können wir den älteren Menschen nach der langen Isolation während der Corona-Pandemie wieder eine Möglichkeit geben, nach draußen zu kommen. Bewohner*innen eines benachbarten Seniorenheimes nehmen das Angebot begeistert an. Wir wünschen uns, dass auch immer mehr Bewohner*innen des Stadtteils sich melden und den Wind in den Haaren spüren.

Ansprechpartner

Hannelore Rieger
Telefon 0231 58691657
Email   RoA@dortmund-marten.de