Krakow am See

Radeln ohne Alter Krakow am See e.V.

ist der erste Radeln ohne Alter-Standort in Mecklenburg-Vorpommern. Gegründet hat sich der Verein Ende 2019. Als er richtig durchstarten wollte, legte Corona ihm einige Steine in den Weg. Aber seit September 2020 fahren die Piloten bei gutem Wetter regelmäßig alte und immobile Menschen an die Seepromenade, in die Altstadt oder ins Grüne. Mittlerweile ist die Rikscha richtig beliebt. Sie zaubert allen ein Lächeln aufs Gesicht.

Die erste Rikscha wurde mit Hilfe der Stadt, der Ostseesparkasse, der Ehrenamtsstiftung und vielen privaten Spendern finanziert. Die zweite Rikscha ist dank finanzieller Hilfe des Landkreises bestellt.

Mach mit und werde Pilot

Der Verein möchte seine Aktivitäten noch erweitern. Hast du Lust und Zeit, bei uns einzusteigen und dich auf den Sattel setzen? Wir zeigen dir, wie es geht und was zu beachten ist. Melde dich gern bei uns.

Pilot Frank Bernstein in Fahrt

Vorstand und Pressesprecherin
Reinhold Mühlich, Gundolf Bötefür, Sabine vom Bruch und Kurt Höffgen v.l.n.r.

Unterstütze
Radeln ohne Alter Krakow am See

Werde mit Mitglied oder bedenke uns mit einer Spende. Jeder Geldbetrag ist willkommen, um die laufenden Kosten decken zu können, zum Beispiel für Instandsetzung und Reparaturen an der Rikscha und zur Versicherung der Piloten und …

Spendenkonto

Radeln ohne Alter Krakow am See e.V.
Bankverbindung bei der OstseeSparkasse
IBAN DE 42 1305 0000 0201 1076 60

Kontakt

Radeln ohne Alter Krakow am See e.V.
Buchenweg 48, 18292 Krakow am See
Buchungs-Tel. 0177 6511116
E-Mail: krakow@radelnohnealter.de
www.radelnohnealter.de