Lengerich

Im April 2022 sind wir erfolgreich mit der Initiative „Radeln ohne Alter“ in Lengerich gestartet. Wir haben uns dem Heimatverein angeschlossen und haben dort unsere ersten Piloten und auch Passagiere gefunden.

Mit über 20 Veranstaltungen in den Pflegeeinrichtungen und bei Stadtfesten haben wir diese Initiative in Lengerich bekannt gemacht. In der ersten Saison wurden über 800 Passagiere mehr als 5000 km gefahren. Endlich können diese Menschen wieder an Fahrradtouren bei Nachbarschaftsfesten teilnehmen und werden sicher über den Weihnachtsmarkt gefahren.

Das herrliche Münsterland und Lengerich mit seiner langgezogenen Fußgängerzone ist ein ideales Areal für kostenlose Rikscha-Fahrten mit Menschen, die selber nicht mehr Radfahren können. So haben jetzt alle wieder das Recht auf Wind in den Haaren.

Über 30 Piloten sind ehrenamtlich mit den Rikschas unterwegs und schenken gerne Ihre Zeit den Passagieren. Es wird erzählt, zugehört und so wird die Heimat im wahrsten Sinne des Wortes „erfahren“.

 

Über 30 Pilot*innen freuen sich auf neue Interessierte. Wer an einer Pilotenausbildung interessiert ist, lernt bei einer Schnupperfahrt den Umgang mit der Rikscha. Anschließend begleiten sie erfahrene Piloten, erst als Co-Pilot*in und bald dann als Pilot*in. Interessierte melden sich gerne bei:

Sabine und Heino Knuf
Telefon: 05481 98 616
E-Mail: radelnohnealter@heimatverein-lengerich.de

Mit einer Spende unterstützen Sie „Radeln ohne Alter“ in Lengerich!
Für den Unterhalt, aber auch für weitere Anschaffungen benötigen wir dauerhaft finanzielle Unterstützung.

Heimatverein Lengerich
Stadtsparkasse Lengerich
IBAN: DE60 4015 4476 0001 1600 92
BIC: WELADED1LEN
Verwendungszweck: Name und Anschrift