Roisdorf

Das Seniorenhaus Sankt Josef wird in Trägerschaft der kath. Kirchengemeinde Sankt Sebastian in Bornheim-Roisdorf geführt. Unser Ziel ist es, die uns anvertrauten Menschen in ihrer Würde zu schützen und ihren Bedürfnissen entsprechend zu versorgen. Wir verstehen uns als Helfer, Partner und Anwalt für alle Menschen, die in unserem Haus ein- und ausgehen.

Unser Handeln ist durch christliche Werte geprägt und an den Grundsätzen der katholischen Kirche orientiert. Jesus Christus und seine Botschaft ist Auftrag und Ermutigung für unser Haus. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen unsere Leistungen vorrangig regional anzubieten und an der Dorfgemeinschaft aktiv teilzunehmen. Wir unterhalten vielfältige Kontakte zu den karitativen und öffentlichen Einrichtungen. Wir pflegen als Dienstgeber einen Führungsstil des Miteinander und der Mitbestimmung.

Unser Leistungsprofil richtet sich in seinem Handeln nach den Grundsätzen der christlichen Sozialethik und Soziallehre der kath. Kirche. Wir erbringen unsere Leistungen bedarfs- und sachgerecht und verrichten unsere Dienste professionell. Bei der Führung des Hauses lassen wir uns von unternehmerischen und wirtschaftlichen Gedanken leiten und bekennen uns zur Offenheit und Erneuerung. Dabei sind für uns wirtschaftliches Handeln sowie christliche Nächstenliebe kein Widerspruch.