#neudabei: Radeln ohne Alter in Lengerich

Wir sind seit Oktober 2021 dabei, in Lengerich (Westfalen) Radeln ohne Alter zu organisieren, mit dem Ziel im April 2022 die ersten Rikscha-Touren durchzuführen. Die Fußgängerzone und das herrliche Münsterland rund um Lengerich bieten die besten Voraussetzungen dafür.

Uns geht es darum, Menschen mit eingeschränkter Mobilität das „Recht auf Wind in den Haaren“ zu ermöglichen. Aktuell sind wir in intensiven Gesprächen für die Finanzierung von 2 Rikschas und hoffen, spätestens Ende Januar 2022 die Bestellung aufgeben zu können. Für das Projekt suchen wir noch Spender, Pilot*innen und weitere Personen für die Organisation. Sobald die Rikschas vor Ort sind, starten wir mit der Ausbildung der Pilot*innen.

Wir planen eine Info- und Spendenveranstaltung Ende Februar und eine Kick-Off-Veranstaltung Mitte/Ende April, um das Projekt in die Öffentlichkeit zu bringen. Danach starten wir offiziell mit RoA in Lengerich.  Wir freuen uns über jeden, der uns hilft, das Projekt in die Tat umzusetzen.

Herzliche Grüße aus dem schönen Münsterland von
Sabine und Heino
Kontakt: lengerich@radelnohnealter.de

Wir werden weiter berichten und freuen uns auf die regelmäßigen Stammtische mit Allen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.