Bergübersetzung der Chat-Rikscha nachrüsten – so geht’s!

Fahrten bergauf und bergab sind spannend und sehr abenteuerlich. Doch wenn die Bergübersetzung der Rikscha nicht gut klappt, kann es problematisch werden. Für alle Chat-Rikscha-Besitzer gibt es nun gute Neuigkeiten!

Ältere Chat-Rikschamodelle können die Bergübersetzung nachrüsten. Dazu gehören unter anderem eine 10-Gänge Deore, ein entsprechender Schalter am Lenker, eine Kettenblattgarnitur, einen Zahnkranz, einen Umwerfer, usw.

Insgesamt fallen neben den Materialkosten von 395,-€ netto plus die ca. 1-1,5 Std. Arbeitszeit des jeweiligen Händlers an. Der Stundenlohn der jeweiligen Händler variiert.

2 thoughts on “Bergübersetzung der Chat-Rikscha nachrüsten – so geht’s!

  1. Liebe Freunde in Deutschland. Wir haben seit kurzer Zeit eine RIKSCHA NIHOLA angekauft und haben das Problem, dass wir einzelne steilere Stellen haben und wir gerne diese Satzbauteile der BERGÜBERSETZUNG hätten. Lässt sich die neue Rikscha Nihola mit dieser Bergübersetzung ausstatten? Der Radhändler vor Ort hat das vordere Tretpedal von 38 Zähne auf 32 reduziert, was uns schon eine große Erleichterung bringt. Wenn jetzt das 7 Ganggetriebe mit dem 1. Gang mit 34 Zähne auf 32 reduziert werden könnte, würde uns das sehr helfen. Das sei aber technisch nicht möglich, anscheinend. Radeln ohne Alter Imst – Tirol, Kapitän Andreas Sturm, Tel. +43 664 7375 1204

  2. Hallo und guten Morgen,
    wir aus Zweibrücken haben das Modell T von Christiania Bikes und brauchen ebenfalls einen stärkeren Motor für Bergfahrten.
    Ist diese Bergübersetzung auch für unser Modell anwendbar?
    Und wenn ja, wo gibt es diese Bergübersetzung zu kaufen?
    Vielen Dank und schon mal frohe und schöne Ostertage.
    Gruß, Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert