Tag 1: Bonn – Plaidt

Start der Bonn-Berlin Tour

Es ist soweit. Endlich geht es los Richtung Berlin.

Heute Morgen wollten wir uns um 8 Uhr auf dem Münsterplatz treffen um die Luftballons vorzubereiten, die Tische zu decken, den Infostand aufzubauen…

Das die ersten erst um halb 9 eingetrudelt sind ist zu entschuldigen, da Natalie, Michael, Nadine und Caro erst um 2:30 Uhr im Bett gelandet sind nachdem alle Rikschas einen letzten Check bekommen haben und dekoriert wurden.

Die Aufregung war groß. Sind alle angemeldeten Senioren heute fit genug, werden Freunde des Vereins kommen um uns zu verabschieden, klappt die Technik wenn der Oberbürgermeister kommt, wird die Presse auftauchen, hält sich das Wetter?

Alle Bedenken waren unbegründet, da wir bei strahlendem Sonnenschein mit voll besetzen Rikschas um 10:30 Uhr Richtung Mehlem aufgebrochen sind, nachdem wir Luftballons steigen gelassen haben, die Seniorinnen und Senioren ein Frühstück im Midi genossen haben und der OB uns mit einer kleinen Rede verabschiedet hat.

Besonders schön war die musikalische Begleitung von Harry Wolff mit der Ukulele als wir unsere Runden um das Beethoven Denkmal gedreht haben.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir mit sieben Rikschas starten konnten, vier vereinseigene Rikschas, zwei aus Plaidt und eine aus Roisdorf.

Vom Münsterplatz ging es Richtung Bonn Mehlem. Nach zehn Minuten mussten wir allerdings die erste Toilettenpause einlegen. Trotzdem sind wir bei der geplanten Ankunftszeit um 12:30 Uhr im Haus Steinbach angekommen wo bereits eine leckere Tomatensuppe auf uns gewartet hat die mit dem Blick auf den Drachenfels doppelt so gut geschmeckt hat.

Unsere Passagiere aus dem St Josef in Roisdorf, dem Margarete Grundmann Haus in Kessenich und dem Haus Rosental in Castell wurden nach der Mittagspause vom ASB abgeholt und in die jeweiligen Einrichtungen zurückgebracht.

Für uns ging es von dort am Rhein entlang nach Bad Breising wo wir von der Seniorenvertretung auf ein kühles Getränk mit Blick auf den Rhein eingeladen wurden.

Weiter ging es am schönen Rhein entlang nach Namedy wo die Seniorinnen und Senioren aus Plaidt zu uns gestoßen sind, die wir die letzten 10 km zu unserem Etappenziel nach Plaidt mitgenommen haben.

Dort wurden wir sehr herzlich mit einem leckeren Abendessen vom Seniorenzentrum „Maria vom Siege“ empfangen. Ein großer Dank gilt an diesem Tag auch den Barmherzigen Brüdern, die uns heute Abend die Übernachtung im Hotel Geromont gespendet haben.

Der erste Tag war ein rundum gelungener Start mit einer tollen Verabschiedung in Bonn, super Wetter und einem sehr herzlichen Empfang in Plaidt. So kann es weiter gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert